Seite auswählen

Optik Paulick aus Pinneberg

Unsere Leistungen

Beratung

Webdesign

Programmierung

Hosting

Eingesetzte Systeme

CMS Wordpress

}

Online seit 2005

}

Relaunch 2017

Die Firma Optik Paulick ist bereits seit 2005 unser Kunde. Zunächst wurde die Website aus Basis des CMS Contenido umgesetzt. Als der Wunsch nach einem Redesign aufkam, wurde beschlossen in diesem Zuge auch das System zu wechseln. Die Wahl fiel auch hier auf WordPress, da die Pflegbarkeit durch den Kunden damit sehr einfach möglich ist.

Im Sommer 2017 wurde die Seite auf ein neues WordPress Theme-Framework umgestellt, das dem Kunden eine noch größere Flexibilität bei der redaktionellen Gestaltung seiner Seiten ermöglicht. So sind die Mitarbeiter von Optik Paulick heute völlig ohne Programmierkenntnisse in der Lage, die Inhalte sowohl im gewohnten WordPress Administrationsbereich, als auch direkt auf der Webseite mit einem Visuellen Editor zu erstellen und zu bearbeiten.

Im Zuge der Umstellung wurde der Seite auch ein modernes und frisches Design verpasst.